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Wird eine Kontoschließung angeliefert, so befindet sich das Konto anschließend zunächst im Schließungsprozess, d. h. in einem Übergangsstatus „Deal in Closing Status – CLOSING“. Dieser Geschäftsstatus verhindert die Erfassung bestimmter Geschäftsvorfälle. Andere Geschäftsvorfälle sind allerdings weiterhin regulär erfassbar, z. B. kann für ein zu schließendes Konto der Kontosaldo noch ausgebucht oder der Mahnworkflow beendet werden (Details s. u.). Sobald sich ein Konto in diesem Übergangsstatus befindet, wird ein entsprechender Eintrag in der Wiedervorlage erzeugt.

Am Ende einer jeden Tagesverarbeitung wird für alle zu schließenden Konten geprüft, ob die notwendigen Aktivitäten zur endgültigen Schließung des Kontos erfolgt sind (s. u.). Nur wenn dies der Fall ist, erhält das Konto den Status „Deal in Closed Status – CLOSED“. Anschließend sind sämtliche Geschäftsvorfälle für dieses Konto blockiert und die angelegte Wiedervorlage wird automatisch geschlossen. Wie bereits erwähnt bedeutet das aber nicht, dass diese Konten in der Anwendung nicht mehr sichtbar sind; sie werden weiterhin im Anzeigemodus dargestellt und in diversen Auswertungen für das laufende Geschäftsjahr berücksichtigt.

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