Page tree

Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

Vertriebskanal Self-Service (Web/App)

Über den Self-Service hat der registrierte Kunde oder ein Interessent die Möglichkeit die erforderlichen Daten für den Kreditantrag selbst einzugeben.

Die weitere Bearbeitung des Antrages, insbesondere die Prüfung der eingereichten Dokumente, erfolgt dann in den Filialen oder Service-Centern der Bank.

Je nach Risikogruppe des Antrages können die Kreditentscheidungen auch automatisiert erfolgen.


Vertriebskanal Beratung (Filiale/Kompetenz-Center)

Mit dem Vertriebskanal Beratung (Filiale/Kompetenz-Center) bietet die Bank ihren Kunden oder Interessenten die Beantragung eines Kredits mit Beratung durch einen Kundenbetreuer an. Dadurch wird eine schnelle Bearbeitung des Kreditantrages bis hin zur Genehmigung ermöglicht.

Neben der Beratung ergibt sich damit auch die Möglichkeit, dem Kunden weitere Produkte anzubieten.


Vertriebskanal Vertriebspartner

Mit dem Vertrieb über Partner ergibt sich die Möglichkeit auch außerhalb der Filiale eine Beratung des Kunden zum gewünschten Produkt durchzuführen.

Nach der Erstellung des Kreditantrages durch den Mitarbeiter des Vertriebspartners erfolgt die weitere Bearbeitung in den Filialen oder Service-Centern der Bank.